Corporate Grassroots

Dialoge schaffen mit Corporate Grassroots

Was bedeutet Corporate Grassroots?
Weiter kommen mit Unterstützern.
Oder:
„Involve supporters in your Business!“

Ein sinnvoller Dialog ist der beste Klebstoff für die Verbindung zu Mitarbeitern, Kunden, Lesern oder Usern!

Corporate Grassroots ist eine Mobilisierungs- und Kommunikationsstrategie, die vor allem in den USA fixer Bestandteil erfolgreicher Unternehmenskultur ist. Corporate Grassroots bedeutet die strukturierte Arbeit mit Unterstützern. Der Dialog und Aktionsanlässe rund um ein gemeinsames Anliegen bindet jene Menschen, die aus tiefer Überzeugung die Anliegen des Unternehmens unterstützen. Mit einer Corporate Grassroots Strategie organisieren und aktivieren Sie professionell das Engagement überzeugter Unterstützer.

  • Corporate Grassroots bewegt Menschen.
  • Corporate Grassroots setzt auf das Engagement von Überzeugten.
  • Corporate Grassroots wirkt extern als auch intern (z.B. im Change Management).
  • Corporate Grassroots ist das professionelle Management einer Bewegung.

Basis ist eine wertschätzende, offene Managementhaltung, die Engagement abseits von Hierarchien etc. erkennt und mag. Außerdem braucht es herzliche, dialogorientierte Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine Organisationsstruktur, die flexibel, schnell und effektiv ist.

Die Arbeit mit den eigenen Unterstützern kann man nicht outsourcen. Das Herz der Menschen schlägt ja nicht für irgendwelche Agenturen! Den Dialog mit Unterstützern kann man aber lernen und schrittweise, umsichtig, etablieren. Dabei helfe ich Ihnen Ihnen gerne!

Karin Zintz Volbracht ist im Team der ersten europäischen Corporate Gassroots Professionals aktiv.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>